Ökumenischer Martinstag am 09.11.24

Nachricht 12. Oktober 2024

Wie in den letzten Jahren wollen wir den Martinstag ökumenisch begehen. Da der 11. November dieses Jahr auf einen Montag fällt, der für die meisten Familien ungünstig liegt, haben wir uns entschlossen, unser Martinsfest ausnahmsweise auf den Samstag vorzuziehen.

Wer möchte ist bereits um 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal der Christuskirche eingeladen. Und für alle die noch keine Laterne besitzen, bietet unsere Diakonin, Frau Teschner, dort auch ein gemeinsames Basteln von Laternen an. Um17:00 Uhr feiern wir in der Christuskirche unsere ökumenische Martinsandacht mit Posaunenchor und ziehen danach unter Gesang und Posaunenklang hinaus zum Laternenumzug zwischen unseren Kirchen. Am Ende des Umzugs erwartet uns ein kleiner heißer Snack und Punsch für Groß und Klein. Wir hoffen, dass uns auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Fest und Umzug wieder begleiten und mit Fackeln vorausgehen wird. Das Licht, das wir in die Nacht tragen, soll allen Menschen gelten und unser gemeinsames Leben hell machen. Wir freuen uns auf viele fröhliche Menschen.